EV Aich gewinnt gegen Gebensbach 8:4 und steht auf Platz 2 der Tabelle

Im ersten Spiel am vergangenen Doppel-Wochenende war der EV Aich beim ESV Gebensbach zu Gast. Trotz der schnellen 3:0 Führung kamen die Zerres-Schützlinge nochmal ins Straucheln. Nicht zuletzt aufgrund einer starken Leistung der Gastgeber im ersten Drittel. Erst im letzten Spielabschnitt konnten die Aicher die Partie, die bis dahin Großteils ausgeglichen war, für sich entscheiden.

Mit einem „Blitz“-Tor erzielte Alexander Scholz (Mustapha/Lackner) bereits nach 10 Sekunden das 1:0. Die Gebensbacher ließen sich aber davon nicht beeindrucken und waren in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem konnten die Dorfener Vorstädter keinen Treffer erzielen. Besser machten es die Aicher. In der 6. und 7. Minute erhöhten sie durch Lackner (Bruckmaier) und Jarczyk (Koller) auf 3:0. Der entnervte Keeper der Gastgeber Lainer verließ daraufhin sein Gehäuse. Mit zwei Treffern in Folge verkürzten die Gebensbacher auf 3:2. Kurz darauf erhöhte Jens Trautmann auf Zuspiel von Andreas Koller auf 4:2. Die Gebensbacher erhöhten den Druck und drängten auf den Anschlusstreffer. Nach einer sehenswerten Kombination zwischen Panthaler und Weindl kamen sie auf 4:3 heran und konnten sogar 2 Sekunden vor Ende des 1. Drittels zum 4:4 ausgleichen.

Wer nun glaubte, die Gastgeber könnten das Blatt wenden sah sich getäuscht. Die Aicher agierten ab dem zweiten Drittel abgeklärter und gingen mit zwei Treffern von Lackner mit 6:4 in Führung. Damit erzielte der dreifache Torschütze gleichzeitig den 100. Treffer in dieser Saison für seine Mannschaft. Für die Vorentscheidung sorgte Tarek Mustapha mit dem 7:4 in der 51. Minute. Obwohl auch die Gastgeber zu aussichtsreichen Chancen kamen, konnten sie den Aicher Goalie Pfafferott nicht mehr überwinden. Für den Endstand zum 8:4 sorgte Scholz in der 53. Minute.

Mit diesem Sieg konnte der EV Aich die positive Serie gegen den Dauerrivalen weiter ausbauen. Fünf Siege in den letzten sechs Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Keiner anderen Mannschaft ist in dieser Saison gelungen gegen die Wölfe 18 Treffern zu erzielen. Damit haben sie einiges für ein positives Torverhältnis getan. Dies kann möglicherweise am Ende der Saison ausschlaggebend sein für die endgültige Platzierung. Nach dem 7:1 Sieg am Tag darauf gegen Dachau (ausführlicher Bericht folgt) steht der EV Aich nun auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag zuhause gegen Freising gilt es die Saison positiv abzuschließen. Die Domstädter haben im letzten Heimspiel mit einem 9:5 Sieg gegen Dachau für eine Überraschung gesorgt und sollten deshalb nicht unterschätzt werden. Spielbeginn ist um 17:15.