EV Aich schlägt ESV Gebensbach 10:2

Die ersatzgeschwächte Truppe aus Gebensbach war zwar nach eigenen Angaben Außenseiter gegen die Aicher, dass es nach dem Schlusspfiff zu einem zweistelligen Sieg gekommen ist, war allerdings dem Spielverlauf nicht immer entsprechend. Vor allem im ersten Spielabschnitt waren die Gäste ein ebenbürtiger Gegner.

Die erste Strafzeit der Partie gab es gegen den ESV und die nützte in der 7. Minute Jens Trautmann nach Zuspiel von Andreas Koller zum 1:0. In der 11. Min. verhinderte die Torlatte bei einem Jarczyk-Schuss einen weiteren Treffer für Aich. Bei der ersten EVA-Strafzeit streifte ein Schuss des Gästeverteidigers Thomas Laschütza den Torpfosten. Florian Panthaler scheiterte nach starker Einzelaktion am EVA-Goalie Bernhard Eggerdinger-Hölzl, der während der gesamten Partie ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war, ehe erneut der Pfosten dem ESV-Keeper Manuel Hammerlindl assistierte. In der 18.Minute glichen die Gäste durch Rudi Mayer zum 1:1 aus. Michael Lackner entwischte der ESV-Defensive, als er völlig alleingelassen an der blauen Angriffslinie nach starkem Steilpass von Max Kaltenegger zum 2:1 (19.) davonziehen konnte. 23 Sekunden vor der Pausensirene glich Jonas Weindl zum 2:2 aus. Kurz vor Drittelende hatte Alexander Neumeier noch die Chance zum Führungstreffer, den der Gästetorhüter verhinderte.

Zu Beginn des 2. Drittels folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Aicher bekamen aber immer mehr Übergewicht und beeindruckten mit aggressivem Forechecking und zielstrebig vorgetragenen Angriffen. Der Lohn dafür waren 4 Treffer in Folge und damit zogen die Aicher auf 6:2 davon. Zweimal Lackner, Scholz und Hahn waren die Torschützen. Pech hatten die Gäste in der 26. Minute als die Schiedsrichter einen Treffer nicht gaben. Die ausgleichende Gerechtigkeit musste kurz darauf Herbert Jarczyk erfahren als sein reguläres Tor ebenfalls nicht gegeben wurde.

Die Messe war endgültig gelesen als Andreas Koller 37 Sekunden nach Beginn des letzten Spielabschnitts nach feinem Zuspiel von Michael Lackner das 7:2 erzielte. Die Aicher ließen in den letzten 20 Minuten Gegner und Scheibe laufen und schraubten durch Tore von Trautmann, Scholz und Jarczyk den Spielstand auf 10:2. Mit dem zweiten zweistelligen Sieg in der jungen Saison sicherten sich die Zerres Schützlinge den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag müssen die Aicher in Dachau antreten. Angesichts des Tabellenstands eine lösbare Aufgabe. Dennoch dürfen die Woodpeckers nicht unterschätzt werden. Dies mussten die Aicher in der letzten Saison erfahren, als sie eine 2:5 Niederlage hinnehmen mussten.

Tore/Vorlagen für Aich

Lackner 3/3; Trautmann 2/0; Scholz 2/0; Koller 1/5; Jarczyk 1/1; Hahn 1/0; Kaltenegger 0/1; Bauer 0/1; Neumeier 0/1; Weinberger 0/1; Pollner 0/1;

Strafzeiten: Aich 22; Gebensbach 16