EV Aich verliert Spitzenspiel klar mit 0:10 (0:2; 0:6; 0:2)

Auch im Rückspiel war bei dem vorjährigen Oberligisten und designierten Aufsteiger EHC Klostersee für die Mannschaft um Kapitän Robert Pell nichts zu holen.
Die 360 Zuschauer sahen ein rasantes Spiel, in dem sich die Spieler auf beiden Seiten nichts schenkten. Dass die Begegnung zeitweise zu entgleiten drohte lag an den beiden Unparteiischen, die keine Linie fanden und so die Partie unnötig mit aufheizten.
Die von den Grafingern als Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten angekündigte Partie begann aber durchaus hoffnungsvoll für die Aicher.
Die Gastgeber sahen sich einem ebenbürtigen Gegner gegenüber, der sich keineswegs im eigenen Drittel verschanzte. So waren es auch die Aicher, die durch Matt Puntureri die erste Großchance im Spiel hatten. Er steuerte mutterseelenallein auf die gegnerische Torhüterin zu, konnte sie aber nicht überwinden.
Die Nationaltorhüterin agierte fehlerlos und ließ auch in der Folgezeit keinen Treffer zu.
Und wie schon im Hinspiel gelang der erste Treffer der Gastgeber (10. Min.) erst, als sie mit fünf gegen drei Aicher Spieler auf dem Eis standen.
Die Aicher wurden in der Folge weiterhin von den Schiris rigoros auf die Strafbank geschickt. Als es in der 12. Spielminute zu einer Massenschlägerei kam, an der beide Mannschaften in gleicher Weise beteiligt waren, erhielt Matt Puntureri eine 2+2+10 Minutenstrafe, die ihn für den Rest des Drittels außer Gefecht setzte. Als dann kurz darauf noch ein Foul an Andreas Koller nicht gepfiffen wurde und sein Revanchefoul mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe geahndet wurde, gewannen die Grafinger in der Folge immer mehr die Oberhand.
Auch den 2.Treffer kurz vor Ende des ersten Drittels erzielten sie in numerischer Überlegenheit.
Im Mitteldrittel sorgen die Gastgeber mit sechs Toren in Folge für die Vorentscheidung. Obwohl die Aicher tapfer kämpften, konnten sie sich nur wenig gefährliche Torchancen erarbeiten. Die Gastgeber waren die überlegene Mannschaft und zeigten phasenweise ihre spielerische Klasse.
Nach dem 7:0 machte Konstantin Mayer für Alexander Winklmaier im Aicher Tor Platz. Beide machten ihre Sache gut und waren bei den Gegentreffern machtlos.
Das letzte Drittel war wieder ausgeglichener, wobei es die Schiedsrichter nun eher auf die Gastgeber abgesehen hatten. Diese ließen aber nichts mehr anbrennen und sorgten mit zwei weiteren Treffern für den 10:0 Endstand.
Der Aicher Coach wollte das Spiel nicht überbewerten, war aber mit der Leistung seiner Jungs durchaus zufrieden. „ Bei einer solchen Schiedsrichterleistung ist einfach nicht mehr drin“ so Hermann. „Nun ist es wichtig, sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren.“
Strafzeiten Aich: 65 + 40 Min. Disziplinarstrafe; Klostersee 56 + 50 Min. Disziplinarstrafe

Als nächsten Gegner erwarten die Aicher am Sonntag um 17.15 Uhr den EV Berchtesgaden. Die Gebirgler waren in der Vergangenheit ein eher unangenehmer Gegner, der für seine ruppige Spielweise bekannt ist.