EV Aich verliert auch das zweite Halbfinalspiel gegen Freising

Die Herrmann-Truppe hat sich trotz der 4:6 Niederlage beim Landesligisten mit einer guten Leistung aus dem Bayernpokal verabschiedet. Die Aicher waren, wie im Hinspiel, ein ebenbürtiger Gegner und hätten sich ein Unentschieden mehr als verdient.

Die Freisinger ziehen somit in das Finale des Bayernkrugs ein und haben den VfE Ulm als Gegner.

Für die Aicher ist eine sehr erfolgreiche Saison nun endgültig beendet.

Bis dahin haben sie aber den mitgereisten Fans noch einmal ein spannendes Match  gegen den Lokalrivalen geboten, obwohl mit Robert Pell, Daniel Korn, Johannes Pfafferott und Raphael Wild gleich vier Leistungsträger aus dem Freitagsspiel fehlten.

Parallelen zum Hinspiel gab es vor allem im ersten Drittel. Bereits nach 32 Sekunden wieder ein Wechselfehler und die Aicher mussten eine Unterzahl überstehen. Im Gegensatz zum Freitagsspiel gelang dies den Schützlingen von Coach Herrmann zwar, sie mussten aber dennoch im ersten Drittel zwei Gegentreffer hinnehmen.

Im zweiten Spielabschnitt gleich nochmal zwei Treffer für die Gastgeber,  ehe Matt Puntureri auf Zuspiel von Tarek Mustapha den Anschlusstreffer erzielte. Kurz darauf stellten die Domstädter den vier-Tore-Vorsprung wieder her. Mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck verkürzte Stephan Kreuzer in der 35. Minute auf 2:5. Nach einem präzisen Zuspiel von Christian Koller traf Matt Puntureri kurz darauf zum 3:5. Weitere Chancen der Aicher vereitelte, wie schon am Freitag, der bestens disponierte Freisinger Goalie. In dieser Aicher Drangperiode trafen die Gastgeber durch einen Konter zum vorentscheidenden 3:6.

Im letzten Drittel gab es nochmal ein deutliches Aufbäumen der Aicher, die die Black Bears dadurch immer wieder unter Druck setzten. Matt Puntureri traf nach Vorarbeit von Jens Trautmann in der 45. Spielminute zum 4:6. Weitere Tore wollten aber trotz bester Chancen nicht mehr gelingen.

Drittelergebnisse: 0:2; 3:4; 1:0

Strafzeiten: Aich 14; Freising 4