Erste Vorbereitungsspiele stehen fest

Die Verantwortlichen des EV Aich haben in den vergangenen Tagen die ersten Testspiele für die kommende Saison fixiert.  Bisher stehen folgende Partien auf dem Programm, weitere Termine folgen in Kürze.

Sa, 26.09.2015   17:15 Uhr  EV Aich – EV Fürstenfeldbruck

Sa, 03.10.2015   17:15 Uhr  EV Aich – TSV Trostberg

So, 11.10.2015   20:30 Uhr EG Woodstock Augsburg – EV Aich

Fr, 16.10.2015   19:30 Uhr  EV Aich – ERSC Ottobrunn

Ein besonderes Schmankerl erwartet die Aicher Fans, wenn am 3. Oktober der TSV Trostberg in der Sparkassenarena aufkreuzt. Mit der Verpflichtung von Bob Wren als Spielertrainer ist den Trostbergern ein Transfercoup gelungen, der in der bayerischen Eishockeylandschaft seinesgleichen sucht. Der 41-jährige Kanadier Bob Wren spielte nicht nur sehr erfolgreich in der DEL für Augsburg, Ingolstadt und Iserlohn sondern stand sogar schon für die Anaheim Mighty Ducks und die Toronto Maple Leafs in der NHL auf dem Eis.

Auch bei der U23 Mannschaft laufen die Plaungen auf Hochtouren. Jugendleiter Franz Lettmaier konnte bereits zwei namhafte Trikotsponsoren gewinnen, die in Kürze präsentiert werden. Bei seiner Arbeit rund um das Team wird er künftig tatkräftig von Wolfgang Hauk unterstützt, der neben seinem Vorstandsamt auch die Stellvertretung von Lettmaier als Jugendleiter übernimmt. Der Kader der U23 ist mittlerweile auf 19 Spieler angewachsen, dennoch halten die Verantwortlichen weiterhin Ausschau nach der ein oder anderen Verstärkung, die sowohl spielerisch wie auch charakterlich zum Team passt. Das Truppe ist bereits seit einigen Wochen fleissig im Sommertraining unterwegs, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Auch das erste Testspiel für die U23 Mannschaft wurde zwischenzeitlich vereinbart. Am 10. Oktober spielt die U23 zuhause um 17:15 gegen den EV Fürstenfeldbruck 1b.