Die ersten beiden Vorbereitungsspiele mit Licht und Schatten, morgen das nächste Testspiel gg. die Wölfe Vilshofen

Nach dem absolvierten Trainingslager in Milevsko begann die Testspielphase auf heimischen Eis gegen den EC  Pfaffenhofen 1 b.

Das Vorbereitungsspiel EV Aich – EC Pfaffenhofen 1b endete 11:2  (2:0, 3:1, 6:1)

Im ersten Vorbereitungsspiel hatte der EV Aich den EC Pfaffenhofen 1 b zu Gast. Die Ilmstädter spielen in dieser Saison in der Bezirksliga Gruppe 1 und haben bereits ein Vorbereitungsspiel absolviert, das sie gegen den EHC Regensburg mit 7:2 gewonnen haben. Beide Teams gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung. Bei den Gästen halfen die Aicher U 23 Spieler Tobias Göschl  und Bailey Görl aus, sodass diese mit zwei Sturmreihen antreten konnten. Bei den Aichern fehlten mit Alexander Scholz, Tarek Mustapha, Alexander Neumeier, Jens Trautmann, Christoph Schwenk  und Michael Lackner sechs  Leistungsträger.

Trotzdem entwickelte sich die Partie sehr gut und beide Teams kamen zu aussichtsreichen Chancen. Auf der Aicher Seite konnte sich Linus Messerer mehrfach auszeichnen. Er hat, wie die anderen beiden Neuzugänge, Armin Rotzinger und Florian Bochnak, einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Im ersten Drittel war das Spiel größtenteils ausgeglichen. Dennoch konnten die Aicher mit einem 2:0 in die erste Pause gehen. Ab dem Mittelabschnitt übernahmen die Aicher zunehmend das Ruder und schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:1.

Im letzten Drittel lief das Aicher Kombinationsspiel fast perfekt. Sie schnürten ihren Gegner teilweise im Drittel ein und ließen gleichzeitig wenig Chancen für die Pfaffenhofener zu. Mit 6 Treffern erhöhten sie auf 11:2, das auch gleichzeitig der Endstand war.

Die Tore (Assists) für Aich erzielten: Daniel Korn 3 (1), Andreas Koller 2 (2), Herbert Jarczyk 2 (2), Tom Pollner 2 (1), Matt Puntureri 1 (3), Armin Rotzinger 1 (1), Stefan Urzinger 0 (2), Andreas Schmid 0 (2) Christian Koller 0 (2)

 

Niederlage gegen Landesligisten EV Dingolfing

Im zweiten Vorbereitungsspiel war der EV Aich beim Landesligisten EV Dingolfing zu Gast. Die River Rats hatten bereits ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm mit sehr achtbaren Ergebnissen gegen Bayernligisten hinter sich. Aufgrund dessen waren die Aicher wohl zu sehr beeindruckt. Sie agierten vor allem im ersten Drittel zu vorsichtig und defensiv, so dass die Gastgeber von Anfang an spielbestimmend waren. Mit 3:0 ging der erste Spielabschnitt an die Dingolfinger.

Nach einer Standpauke in der Drittelpause gingen die Aicher mit mehr Selbstbewusstsein ins zweite Drittel. Dem 4:0 in der 23. Minute folgte kurz darauf das 4:1 durch Jens Trautmann (Rotzinger/Korn). Die Aicher gestalteten die Begegnung in der Folge offen und hatten weitere Möglichkeiten durch Tarek Mustapha, Matt  Puntureri und Herbert Jarczyk. Aber auch die Gastgeber hatten besten Chancen, die von Jo Pfafferott im Aicher Tor mit tollen Paraden zunichte gemacht wurden. Vor allem bei der Chancenverwertung waren die Gastgeber kaltschnäuziger als die Aicher.

Das 5:1 in der 33. Minute war praktisch die Vorentscheidung, zumal der 2. Treffer der Aicher durch Andreas Koller von dem Unpatreiischen nicht anerkannt wurde.  Zwei Penaltys für die River Rats wurden vom Aicher Goalie gehalten. 10 Strafminuten im letzten Spielabschnitt hemmten den Aicher Spielfluss. Mit starkem Defensivspiel überstanden sie doppelte Unterzahl, konnten aber drei weitere Treffer der Dingolfinger nicht verhindern. Obwohl das Ergebnis mit 8:1 für die River Rats nach dem Spielverlauf zu hoch ausgefallen ist, waren die Gastgeber über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft.

Am Freitag empfängt der EV Aich mit dem ESC Vilshofen einen weiteren Landesligisten. Mit dabei ist dann auch Alexander Scholz. Bis auf Michael Lackner, Andreas Weinberger und Michael Mayer stehen dem Coach Georg Hermann alle Spieler zur Verfügung.

Über zahlreiche, lautstarke Fans würde sich die Mannschaft sicherlich freuen !!!!

post

Endlich geht es los …….

…. am morgigen Samstag starten unsere Jungs in die Vorbereitung für die Saison 17 / 18.  Trainer „Muckl“ Herrmann hat die Spieler sowohl im Sommertraining, als auch bereits auf dem Eis auf Vordermann gebracht.  Am letzten Wochenende erfolgte der finale Schliff im Trainingslager in Milevsko. Der morgige Gegner ist die Mannschaft des EC Pfaffenhofen 1 b.  Personell gab er leichte Veränderungen. Die Schlittschuhe an den Nagel gehängt haben unser Kapitän Robert Pell, Christian Multrus und Markus Bauer. Der Rest der Mannschaft blieb zusammen und wurde über dem Sommer punktuell verstärkt. Neu beim EV Aich sind Michael Lackner (EC Pfaffenhofen), Christoph Schwenk (ESC Dorfen), Armin Rotzinger (EV Landshut) und Florian Bochnak (EC Pfaffenhofen).

Trotz spätsommerlicher Temperaturen freut sich die Mannschaft über zahlreiche Fans !!!!!!!

post

Die Mannschaftsvorstellung wird komplettiert von den Stürmern …

Servus Fans,

endlich geht es weiter – meine Schreibblockade ist wieder gelöst. Und eine Woche vor dem ersten Freundschaftsspiel gegen Pfaffenhofen 1b gebe ich Euch nun die Stürmer bekannt.

Herbert Jarczyk geht in seine unglaubliche 17. Saison bei uns. Ihn zeichnet vor allem seine Loyalität, seine Mannschaftsdienlichkeit und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aus. Herbert, mich freut es, dass du noch eine Saison dranhängst, denn wir haben noch nicht alles erreicht und im Übrigen eine große Mission. Ich wünsche dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und jetzt schon viel Glück für Deine baldige neue Lebenssituation.

Andreas Koller geht in seine 7. Saison bei uns; er gehört in jeder Saison zu den Top 3 Scorern. Seine Qualitäten sind aber sehr vielseitig. In der Kabine gehört er zu den größten Motivatoren und treibt die Mannschaft auch bei einem Rückstand immer wieder an. Auf dem Eis lässt er sich nichts gefallen und zeigt dies auch jedem Gegner.

Alexander Scholz geht in seine 6. Saison. Leider hat er sich in der vergangenen Saison beim Bayernpokal schwer verletzt; allerdings läuft seine Genesung sehr gut. Und wir sind guter Dinge, dass er zum Saisonstart 100%ig fit sein wird. Ich nenne ihn gern Arjen Robben, da er oft den gleichen Trick drauf hat und da auch nicht zu halten ist. Mit seiner Übersicht und seinen technischen Fähigkeiten gehört er zu den besten der Mannschaft.

Um auch gleich das Trio „die 3 von der Tankstelle“ zu komplettieren – auch Jens Trautmann hat uns seine Zusage gegeben. Er geht mittlerweile in seine 4. Saison bei uns. Seine größten „Waffen“ sind sein Handgelenkschuss sowie seine Schnelligkeit.

Daniel Korn geht, wenn auch mit Unterbrechung, in seine 7. Saison beim EV Aich.  Er ist in der Lage, seine Gegner teilweise schwindelig zu spielen. Obwohl das ein richtiger Augenschmauß ist, darf man es damit auch nicht übertreiben. Für mich persönlich war Daniel Korn herausragend bei unserem  Heimspiel gegen den SE Freising im Bayernpokal, immerhin hat er dort drei Tore geschossen. Genau mit dieser Einstellung und diesem Können sollte er weitermachen, dann wird es eine erfolgreiche Saison für ihn und für uns.

Thomas Pollner geht in seine 5. Saison bei uns. Er ist einer der größten Kämpfer beim EV Aich, der  auch immer wieder schöne Tore schießen kann. Wenn er sich auf seine Stärken besinnt und teilweise nicht zu übermotiviert ist, dann ist mit ihm immer zu rechnen.

Der gebürtige Aicher Andreas Schmid geht mit uns in seine 9. Saison; Markus Bauer geht in die 4. Saison. Beide Spieler gehören zu den Fanlieblingen und das haben sie sich auch mehr als verdient. Für mich sind sie das Herz der Mannschaft, da sie anderen zeigen, was man mit harter Arbeit erreichen kann. Die beiden wissen Jahr für Jahr, dass es hart für sie wird – allerdings geben sie nie auf und kommen so dann auch auf zahlreiche Einsätze. Jungs – macht bitte weiter so, dann kommt der Coach gar nicht an euch vorbei!

He comes back – Matthew Puntureri! Nachdem er in der letzten Saison eingeschlagen hat wie eine Bombe und es ihm in Deutschland sehr gut gefallen hat, wird er auch in dieser Saison die Schlittschuhe für den EV Aich schnüren.

Unser Stürmer und letztjähriger Kapitän mit der Nr. 15, Robert Pell, hat leider die Schlittschuhe an den Nagel gehängt und damit seine aktive Karriere beendet. Wir danken ihm herzlich für alles und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Und nun zu unseren Neuzugängen:

Michael Mayer ist eigentlich kein wirklicher Neuzugang. Er hat ein paar Jahre Spielpause eingelegt, aber trotzdem immer wieder mit unserem Team trainiert. Und nun möchte er sich diese Saison nochmal beweisen.

Florian Bochnak kommt vom Team Pfaffenhofen 1b und Christopher Schwenk kommt von ESV Gebensbach; für diese beiden neuen Spieler heißt es, den etablierten Spielern Druck zu machen.

Unser Österreicher Michael Lackner kommt  wieder zurück, nachdem er es letzte Saison nochmal in Pfaffenhofen in der Bayernliga probierte hatte. Und damit geht er in die 7. Saison beim EV Aich.

Meiner Meinung nach gehört unser Sturm zu den drei besten der Bezirksliga. Alle unsere Spieler kennen diese Liga und wir haben diese Saison auch wieder das Ziel: Playoffs.

Ich hoffe, dass alle für das gemeinsame Ziel zusammen an einem Strang ziehen und dass das Klima in der Mannschaft so gut bleibt, wie es ist.

Gruß euer Generalmanager

Wolfgang Hauk

 

Die Stürmer werden präsentiert von