Aich unterliegt Waldkraiburg 1b mit 7:4

Mit dem 7:4 Erfolg über den EV Aich feierten die Löwen aus Waldkraiburg  vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost. Aich war bis dahin die einzige Mannschaft,  die der Ib den ersten Platz noch hätte streitig machen können. Bis sie allerdings die bereits vorbereiteten Meisterschafts T-Shirts verteilen konnten, war es aber noch ein hartes Stück Arbeit für die Löwen, obwohl die Aicher nur mit einer Rumpfmannschaft antreten konnten. Sogar Trainer Robert Pell musste seine Schlittschuhe schnüren.

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Nach 25 Sekunden erzielten sie das 1:0 und nach 10 Spielminuten führten sie 3:0 durch Treffer von Klieber,  Alexy und Loboda. Die Aicher konnten sich kaum aus dem eigenen Drittel befreien und mussten froh sein, dass Bernhard Eggerdinger-Hölzl im Aicher Tor weitere Treffer verhinderte.

Aber die Aicher wollten sich keineswegs vorzeitig geschlagen gegeben und kämpften um jede Scheibe. Dadurch konnten sie sich auch Chancen erarbeiten und kamen in der 16. Minute durch einen Treffer von Waldemar Kunstmann zum 3:1. Kurz darauf verkürzte Alexander Scholz (Vitali Kunstmann/Michael Lackner) auf 3:2. So ging es dann auch in die erste Pause.

Nach 2 Minuten im Mitteldrittel erhöhte Schrödinger von Waldkraiburg auf 4:2. Die Aicher kämpften tapfer weiter und erzielten kurz darauf den erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 durch Michael Lackner nach Vorarbeit von Robert Pell. In der Folge hatten die Aicher mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich. Alexander Neumeier verfehlte mit einem Hammer von der blauen Linie den Kasten von Velkoski nur knapp. Kurz darauf prüfte Herbert Jarczyk den Waldkraiburger Schlussmann. Mehr  Glück hatten die Gastgeber. Alexy traf in der 30. Minute zum  5:3. Durch den Treffer von Vitali Kunstmann  2 Minuten vor Ende des 2. Drittels  zum 5:4 machten es die Aicher weiter spannend.

Dem 6:4 für Waldkraiburg folgten einige dicke Chancen für die Aicher durch Stefan Bruckmaier, Herbert Jarczyk und Vitali Kunstmann. Ein Tor wollte allerdings nicht fallen. Andreas Koller, der Robert Pell an der Bande vertrat setzte 3 Minuten vor Schluss alles auf eine Karte und nahm den Torhüter vom Eis. Die Gastgeber nutzten in dieser Phase einen Konter und konnten mit einem Empty Net Goal zum 7:4 die endgültige Entscheidung herbeiführen.

Am Samstag müssen die Schützlinge von Robert Pell in Fürstenfeldbruck bei der dortigen 1b antreten. Die Brucker stehen am Tabellenende und konnten im Hinspiel deutlich zweistellig geschlagen werden. Es sollte also eine machbare Aufgabe werden, dennoch darf keine Mannschaft unterschätzt werden und wenn die Aicher weiter Platz zwei im Auge haben ist ein Sieg Pflicht.