EV Aich verliert beim Münchner EK 2:6

In der Partie ging es für beide Mannschaften darum, mit einem Sieg die Chance auf Tabellenplatz zwei oder vielleicht sogar auf Platz eins aufrecht zu erhalten. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle der Stürmern Andreas Koller, Tom Pollner und Waldemar Kunstmann musste Coach Zerres seine Reihen erneut umstellen. Neben Herbert Jarczyk stürmten die beiden Verteidiger Tom Richter und Tarek Mustafa in der zweiten Reihe.

Das erste Drittel begann sehr verheißungsvoll. Bereits nach 25 Sekunden hatte Michael Lackner mit seinem Alleingang die Chance zum Führungstreffer. Der Münchner Goalie konnte aber einen Rückstand verhindern. Ähnlich ging es Herbert Jarczyk und Vitali Kunstmann, die ebenfalls allein vor dem Münchner Torhüter den Kürzeren zogen. Durch die offensive Einstellung der Gastgeber hatten die Aicher zahlreiche Chancen und hätten bereits im ersten Drittel alles klar machen können. Stefan Bruckmeier hatte in der 15. Minute freistehend vor dem Gästetor ebenfalls eine Riesenchance. Und so kam es wie es kommen musste. Die Aicher konnten ihre Chancen nicht nutzen und das sollte bestraft werden. Die Hauptstädter kamen noch vor Ende des ersten Drittels zum überraschenden 1:0. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Münchner immer besser ins Spiel und ließen nur noch wenige Chancen für die Aicher zu. Obwohl Johannes Pfafferott im Aicher Tor mit einigen tollen Paraden bis dahin einen weitere Treffer verhindern konnte, war er beim 2:0 der Gastgeber machtlos. Glück hatten die Luchse als sie 6 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels das 3:0 erzielten.

Als dann auch noch Vitali Kunstmann wegen einer Oberschenkelprellung aufgeben musste, hat der Aicher Coach auf zwei Reihen umgestellt. Aber auch diese Maßnahme konnte das Spiel nicht mehr wenden. Dem 4:0 für München folgte zwar das 4:1 durch Tom Richter. Doch kurz darauf erhöhten die Gastgeber auf 5:1 und stellten somit den 4-Tore Vorsprung wieder her. Bei den Aichern war die Luft raus und München war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Nach dem 6:1 für München traf Alexander Scholz noch zum 6:2, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

An dem kommenden Wochenende muss der EV Aich zweimal auswärts antreten. Am Samstag sind die Zerres-Schützlinge beim ESV Gebensbach zu Gast und am Sonntag kommt es zum Duell mit dem ASV Dachau antreten.