post

Die Eiszeit hat begonnen

So früh wie selten zuvor ist der EV Aich in die diesjährige Saison gestartet. Am gestrigen Montag konnten 30 Spieler auf dem Landshuter Eis begrüßt werden, darunter viele U23-Spieler und auch der ein oder andere, der es werden will. Insgesamt fünf Einheiten stehen in Landshut auf dem Programm, bevor es dann vom 11.-13. September ins Trainingslager nach Milevsko geht.

Pünktlich am 14. September steht dann auch das Eis in der heimischen Sparkassen-Arena zur Vorbereitung auf die Saison zur Verfügung. Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet die Truppe schon am 18.09. zuhause gegen Germering 1b und nur einen Tag später testet die U23 gegen Bad Aibling.

post

Ein alter Bekannter kehrt auf’s Eis zurück

Der EV Aich kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison begrüßen. Vier Jahre stand Robert Pell als Trainer an der Bande und führte das Team vom Tabellenkeller bis zur Vizemeisterschaft. Letzte Saison musste er dann beruflich kürzer treten, bekanntlich übernahm für ihn dann Heinz Zerres. Jetzt will er es nochmal wissen und gab seine Zusage, in der kommenden Saison den Aicher Sturm zu verstärken. Vorstand Wolfgang Hauk freut sich besonders über den geglückten Coup: „Mit Robert bekommen wir einen Stürmer mit viel Erfahrung dazu. Er hat schon hochklassig gespielt und kann mit seinem Spiel unsere Sturmreihen beflügeln. Außerdem kennt er den Verein und die Mannschaft, da passt einfach alles!“
Derweil wird im Hintergrund noch fleißig am Kader gebastelt, damit bis zum Punktspielstart wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen geschickt werden kann.

post

Erster Neuzugang für den EV Aich

Der EV Aich kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen. Pünktlich zum offiziellen Start des Sommertrainings in der kommenden Woche wechselt der gebürtige Landshuter Stefan Urzinger isaraufwärts vom EV Dingolfing zum EVA.

Der neue Verteidiger mit Gardemaßen verbrachte nach seiner Nachwuchszeit in Landshut und einem kurzen Abstecher in Deggendorf bereits einige Zeit im Moosburger Eisstadion. Zuletzt lief er vier Saisonen lang für Dingolfing in der Landesliga auf. Die Integration in die Mannschaft dürfte ihm nicht schwer fallen, kennt er doch bereits viele seiner neuen Teamkameraden aus vergangenen Spielzeiten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Urzinger_featured