Das letzte Spiel des Jahres endete für den EV Aich vorzeitig

32 Minuten und 55 Sekunden waren am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Sparkassenarena gespielt, da musste die Begegnung zwischen dem EV Aich und dem ESV Gebensbach beim Stand von 4:1 vorzeitig abgebrochen werden.

Der Grund: Der einzige Torhüter der Gebensbacher, Martin Lainer hatte sich verletzt und konnte nicht weiterspielen. Das Schiri-Duo Markus Rische und Alexander Karl musste die Partie abbrechen, da von den Verantwortlichen des ESV die im Regelwerk vorgesehen Möglichkeiten, einen Feldspieler als Torhüter umzuziehen oder mit 6 Feldspielern das Spiel zu beenden, aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurden.

Die Partie wurde vom Bayerischen Eissportverband zwischenzeitlich mit 3 Punkten und 5:0 Toren für den EV Aich gewertet.

Nahezu komplett konnten die Aicher gegen die ersatzgeschwächten Gäste antreten.

Dies haben die Schützlinge von Coach Herrmann genutzt und die Gebensbacher von Anfang an unter Druck gesetzt.

4:05 Spielminuten waren gespielt, da erzielte Tom Pollner nach schöner Vorarbeit von Daniel Korn und Andreas Schmid den 1:0 Führungstreffer. In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer weitere hochkarätige Chancen für Aich, die aber allesamt vom Gästetorhüter zunichte gemacht wurden.

Die erste Strafzeit dieser Partie gegen Aich nutzten die Gäste prompt zum Ausgleich (9. Min. R. Mayer / S. Demcenko). In der 19. Min. gelang Aich innerhalb von 16 Sekunden ein Doppelschlag durch Thomas Pollner (Tarek Mustafa) und Matthew Puntureri (Herbert Jarczyk, Andreas Koller).

Nach Wiederbeginn wurde die Partie einseitig. Eine Unterzahl überstand der ESV dank spektakulärer Lainer-Paraden. Kaum komplett kassierte man das 1:4 durch Robert Pell  (26. / Daniel Korn). Als in der 30. Spielminute ein Gebensbacher Spieler mehrfach auf den Aicher Torhüter Konstantin Mayer massiv zuging, obwohl dieser die Scheibe bereits sicher hatte, verteidigte Andreas Koller seinen Torhüter, was ihm, nach einer mehr als zweifelhaften Verletzung seines Kontrahenten, eine „5 plus Spieldauer“ einbrachte. Dies bedeutet, dass Andreas Koller die nächste Begegnung der beiden Teams nur von der Tribüne aus verfolgen kann. Kurz darauf war dann Schluss, da sich der Gebensbacher Torhüter, aus einer Drehung heraus verletzte, so dass er nicht mehr weiterspielen konnte.

In dem bis dahin keinesfalls überharten Nachbarduell wurden folgende Strafzeiten vergeben. Aich: 11 + 10 + 20 Strafminuten; Gebensbach 12