Vierter Sieg im vierten Vorbereitungsspiel

Am vergangenen Samstag mussten die Schützlinge von Heinz Zerres in Augsburg bei den Woodstocks antreten. Der Aicher Coach musste einige Ausfälle kompensieren. Dies gelang mit einem kompletten Block aus der U23 bestens, so dass die Aicher den vierten Sieg in Folge einfahren konnten.

Michael Lackner und Andreas Koller fehlten krankheits- bzw. verletzungsbedingt. Außerdem waren Alexander Scholz und Jens Trautmann privat verhindert. Einen gelungenen Einstand feierte dagegen Andreas Molnar. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die ihre Chancen eiskalt nutzten und so mit zwei Treffern in Folge in Führung gingen.

Wie schon öfter in den Vorbereitungsspielen, ließen sich die Spieler um Kapitän Alexander Neumeier durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und glichen noch vor Ende des ersten Drittels durch Treffer von Tom Pollner (Andreas Schmid/Herbert Jarczyk) und Daniel Korn (Tarek Mustapha/Jonas Maierthaler) aus.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Aicher immer besser ins Spiel und gingen erstmals durch einen Treffer von Jonas Maierthaler nach Vorarbeit von Mustapha und Jarczyk in Führung. Kurz darauf folgte das 2:4 durch Mustapha (Korn). Die Gastgeber stecken aber nicht auf und konnten in der 28. Minute auf 3:4 verkürzen. Das war auch der Stand nach dem zweiten Drittel.

Wie bereits in den letzten Begegnungen konnten die Aicher im letzten Drittel die Begegnung endgültig für sich entscheiden. Mit einem Weitschuss erhöhte Michael Fischer in der 45. Minute auf 5:3. Chancen der Gastgeber machte der Aicher Torhüter Bernhard Eggerdinger-Hölzl zunichte und war wieder der gewohnt sichere Rückhalt für seine Mannschaft. Als Tom Pollner (Pell/Jarczyk) in der 58. Minute auf 6:3 erhöhte war die Begegnung endgültig entschieden. Die Woodstocks versuchten aber noch einmal alles und nahmen ihren Torhüter zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis. Die bestrafte Stefan Urzinger mit einem humorlosen Schuss ins leere Tor zum 7:3 Endstand.