U 23 – EV Aich-SG Selb/Weiden

Mit einer durch Verletzungen und Krankheiten sehr überschaubaren Mannschaft trat Trainer Andreas Koller am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten der SG Selb/Weiden an.
Das sehr faire Spiel begann verhalten, beide Mannschaften begegneten sich anfangs auf Augenhöhe. In der 9. Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer, weitere drei sollten im 1. Drittel noch folgen.
Nach viereinhalb Minuten im Mittelabschnitt durften die Aicher das erste Mal jubeln – auf Zuspiel von Nikita Dietzinger versenkte Kilian Götz den Puck in den gegnerischen Maschen. Leider konnte unser Team nicht mehr nachlegen und die SG Selb/Weiden erhöhte in diesem Drittel trotz guter und sicherer Paraden vom Aicher Schlussmann noch auf 1:8.
Der Schlussabschnitt begann furious – innerhalb von neunundsechzig Sekunden schossen Lorenz Leuchter (Lukas Assig) und Tobias Rott (Lukas Assig) zwei Anschlusstreffer und es kam so etwas wie Hoffnung auf. Leider musste unser Team nach dem dritten Treffer dann einen weiteren Rückschlag hinnehmen – Verteidiger Michael Fischer fiel verletzungsbedingt aus. Mit nicht einmal mehr zwei kompletten Reihen und über sechzehn Minuten Restspielzeit war der Druck durch die Gäste einfach zu groß – sie erhöhten auf den Endstand von 3:14.

Am kommenden Samstag, den 12.12.2015 folgt das Rückspiel in Selb. Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten – hoffentlich steht Ihr bald wieder auf dem Eis!

Strafminuten: EV Aich 2 / SG Selb/Weiden 6

Aufstellung: TW: Jerome Marmorstein; V: Andreas Dolzer, Marc Zschaber, Michael Fischer, Raphael Wild, Nikita Dietzinger; S: Tobias Rott, Kilian Götz, Lukas Assig, Tobias Göschl, Lorenz LeuchterIMG_4414