U 23 des EV Aich startet mit Sieg in die Rückrunde

Im ersten Spiel der Rückrunde gegen die U 23 von Bad Aibling konnte der EV Aich einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren.
Mit Michael Fischer, Tobi Rott und Max Sainer fehlten drei wichtige Stützen den Mannschaft. Sie waren beruflich verhindert bzw. kurzfristig erkrankt. Mit nur zwei Verteidings- und drei Sturmreihen mussten die Jungs um Kapitän Lorenz Leuchter bei den körperlich überlegenen Bad Aiblingern antreten.
Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, so dass es zu Chancen auf beiden Seiten kam.  Raphael Wild startete in der 2. Spielminute einen Angriff aus dem eigenen Drittel, überlief die komplette gegnerische Abwehr und traf zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer.
Aber auch die Gastgeber hatten vielversprechende Chancen. Dabei konnte sich der Aicher Goalie Hannes Probst mit tollen Paraden mehrmals auszeichnen. In der 8. Minute war er aber machtlos und der EHC konnte den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Der EV Aich drängte auf die erneute Führung. Mit tollem Einsatz wurden bereits im gegnerischen Drittel Scheiben erkämpft und so der Gegner frühzeitig unter Druck gesetzt. In der 12. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Zuspiel von Christian Koller schoss Liam Dallimore unhaltbar zum 2:1 ein.  Das war gleichzeitig auch der Stand nach dem 1. Drittel.

Ein ähnliches Bild im 2. Spielabschnitt. Wiederum war es Liam Dallimore, der diesmal nach der gekonnten Vorarbeit von Niklas Hobmaier auf 3:1 erhöhte. Dank des sicheren Rückhalts durch den Aicher Goalie kamen die Aiblinger in diesem Drittel zu keinem Treffer.
Hochmotiviert kamen die Gastgeber nach der letzten Pause aufs Eis und wollten das Spiel mit aller Macht drehen. Die erste Chance hatten aber die Aicher, als sich Felix Daffner gleich nach dem Bully durchsetzte und allein vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte. Das frisch gemachte Eis machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung, weil die Scheibe unvermittelt im noch nicht gefrorenem Wasser hängen blieb.
Bereits nach 2 gespielten Minuten im letzten Drittel erzielten dann aber die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 3:2.
Mit einem ganz wichtigen Treffer zum 4:2 stellte Kilian Götz nach Vorarbeit von Marc Zschaber den zwei Tore Vorsprung wieder her. Die Aiblinger gaben aber nicht auf und verkürzten kurz darauf erneut auf 4:3.
Mit starkem Einsatz und taktisch hervorragend eingestellt ließen die Spieler um das Trainerduo Puntureri/Purver keinen Treffer mehr zu. Obwohl die Gegner zum Schluss nochmal alles auf eine Karte setzten und ohne Torhüter mit sechs Feldspieler auf den Ausgleich drängten.
Mit diesem Sieg stehen die Jungs vom EV Aich an der Tabellenspitze der Rückrunde.