U 23 – Das „kleine Derby“ geht an den SE Freising

Am vergangenen Sonntagnachmittag standen sich im „kleinen Derby“ die U23-Mannschaften des EV Aich und des SE Freising in der Sparkassen-Arena in Moosburg gegenüber.
Nach einer Schweigeminute für die Opfer der Anschläge in Paris begann ein leicht zerfahrenes Spiel – jedes Team wollte schnell für klare Verhältnisse auf dem Eis sorgen. Die ungefähr 70 Zuschauer bekamen auch etwas geboten – bereits in der 7. Spielminute gaben die Unparteiischen nach einem Foul am Aicher Spieler Jonas Maierthaler einen Penalty – diesen verwandelte der Gefoulte auch souverän und die Anhänger des EV Aich jubelten. Eine knappe Minute später konnten die Freisinger aber durch Maximilian Gumplinger (Hummel) ausgleichen und in der 17. Spielminute legten sie durch einen Treffer von Benedikt Kindler (Mühlbauer) noch nach. Das war auch der Pausenstand.
Im Mittelabschnitt nahm der Druck durch die Freisinger nochmals zu – der EV Aich und besonders sein Schlussmann Jerome Marmorstein verteidigte so gut es ging – leider konnten zwei weitere Treffer der Gäste nicht verhindert werden.
Im Schlussdrittel gab es die meisten Strafzeiten in diesem durchweg fairen Spiel – Tore fielen keine mehr. So ging dieses „kleine Derby“ mit 1:4 an den SE Freising. Für die Aicher heißt es nun durchschnaufen und weiter arbeiten – am kommenden Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel in Waldkraiburg an.