SG Dorfen/Gebensbach/DGF zu stark für die U 23

U 23 – EV Aich gg. SG Dorfen/Gebensbach/DGF  2 : 6 (0:3, 2:2, 0:1)

Am Sonntagabend traf die U 23-Mannschaft des EV Aich auf die SG Dorfen/Gebensbach/DGF. Das Trainerteam Puntureri / Purver hatte bis auf Felix Lindner (Studium) und Annika Tank (verletzt) alle Spieler an Bord und konnte drei komplette Reihen aufbieten. Die SG trat mit 12 + 1 an und hatte am Abend vorher ein schweres Auswärtsspiel in Bayreuth zu bestreiten.

Dennoch machte die SG gleich ordentlich Druck und setzte die Aicher minutenlang mit schnell vorgetragenen Angriffen  im eigenen Drittel fest.  So ließ der erste Treffer der SG auch nicht lange auf sich warten. Bereits in der 2. Spielminute fiel das erste Tor. Die SG spielte sich weiter im Aicher Drittel fest, doch Torhüter Johannes Probst verhinderte Schlimmeres. Mit einigen sehr schnellen und wendigen Gegenspielern kamen die Burschen von Matt Puntureri auch weiterhin schwer zurecht und so fiel der nächste Gegentreffer in der 13. Spielminute. Der dritte Treffer in der 19. Minute spiegelte nun die Kräfteverhältnisse wieder. Alle Bemühungen der Aicher Spieler scheiterten am ungenauem Paßspiel und unkonzentriertem  Spielaufbau.

Bereits nach 16 Sekunden im zweiten Drittel legte die SG nach und überraschte die Aicher Hintermannschaft mit einem weitern Tor zum 0:4. Doch jetzt schienen die Aicher Jungs aufzuwachen und zeigten in der selben Minute eindrucksvoll, wie man eine stabile Abwehr ausspielen kann. Liam Dallimore legt nach einem Sturmlauf quer und Niki Hobmaier musste nur noch aus kurzer Distanz verwandeln. Fortan spielte man viel forscher und konnte die SG stark unter Druck setzen.  In der 28. Minute schloß Liam Dallimore eine schöne Aktion nach Zuspiel von Raphael Wild zum 2:4 ab.

Jetzt keimte wieder Hoffnung bei den Zuschauern auf, sollten die Aicher die Wende nochmals schaffen? Weiterhin hielt man jetzt gut dagegen und bei der SG schienen die Kräfte zu schwinden. Doch der russische Spieler mit der Nummer 16 war zweifelsohne an diesem Abend eine Klasse für sich. Er vollstrecke kurz vor Drittelende (40. Minute) eiskalt zum 2:5 für die SG. Damit war natürlich eine Vorentscheidung gefallen. Im letzten Drittel schafften es die Aicher durchaus mit Kampf und Einsatz, dien Spielern aus Dorfen, Gebensbach und DGF nochmals alles abzuverlangen, dennoch schafften sie die Wende nicht mehr. Die SG erzielte noch einen Treffer zum Endstand von 2:6 (45. Minute).

Die U 23 hat jetzt zwei Wochen Zeit, weiter an sich zu arbeiten, bevor es am 05.11. zum erneuten Aufeinandertreffen mit der SG in Dorfen kommt. Diese Spiel bedeutet dann auch den Abschluß der Vorrunde.