Revanche gegen Waldkirchen eindrucksvoll geglückt

Mit einen souveränen 7:0 Erfolg gegen den ESV Waldkirchen ist der EV Aich auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt. Der Preis für den Sieg war jedoch sehr hoch, denn sowohl Andreas Koller als Michael Lackner mussten nach der Begegnung ins Krankenhaus gebracht werden. Während Lackner aufgrund eines Checks mit Schwindel zu kämpfen hatte und zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste, ist die Diagnose beim Aicher Kapitän klar. Sein Bruch des Daumens der linken Hand wurde bereits operiert und er wird voraussichtlich 6-8 Wochen ausfallen. Die Saison ist damit für ihn voraussichtlich beendet.

Als Katastrophe  bezeichnete Trainer Robert Pell diese Situation, denn das Sturmduo gehört zu den besten der Liga.

Gegen die Gäste aus Waldkirchen konnten beide ihr Können bereits nach wenigen Sekunden zeigen. Nach aussichtsreichen Chancen verfehlten sie ihr Ziel nur knapp.

Kurz darauf haben Stefan Bruckmaier und Alexander Neumeier mit satten Schüssen von der blauen Linie den Torhüter der Gäste geprüft. Christoph Vierlinger konnte jedoch mit tollen Paraden seine Mannschaft erneut vor einem Rückstand bewahren.

Als in der 13. Minute jedoch zwei Gästespieler auf der Strafbank saßen, war er machtlos. Auf Zuspiel von Neumeier erzielte Vitali Kunstmann seinen ersten Treffer für den EV Aich. Tim Fleger hatte kurz darauf zwei sehr gute Chancen, konnte aber den Keeper der Crocodiles nicht überwinden.

In der 15. Minute erhöhte Waldemar Kunstmann nach Pass von Andreas Schmid auf 2:0. Bereits 30 Sekunden später erhöhte Michael Lackner (Vitali Kunstmann/Andreas Schmid) auf 3:0. Das war auch der Spielstand nach dem 1. Drittel.

Im 2. Spielabschnitt ging es so weiter. Auf Zuspiel von Alexander Neumeier erzielte Andreas Koller das 4:0. Aber die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf und erspielten sich immer wieder aussichtsreiche Chancen. Vor allem Milan Blaha , der ehemalige tschechische Erstligaspieler brachte die Aicher mehrfach in Verlegenheit. Doch die Aicher Defensive stand sicher und Bernhard Eggerdinger im Aicher Tor war nicht zu überwinden. Glück hatte sein Gegenüber, als Lackner in der 27. Minute nur den Pfosten traf. Als die Aicher kurz darauf mit einem Mann mehr auf dem Eis waren, musste der Gästekeeper aber erneut hinter sich greifen. Alexander Neumeier traf auf Zuspiel von Tom Pollner zum 5:0.

Kurz vor Ende des 2. Drittels brachte Andreas Weinberger den Gästekeeper mit einem verdeckten Weitschuss in Verlegenheit. Als Anfang des letzten Drittels gleich zwei Aicher in der Kühlbox saßen, musste Eggerdinger im Aicher Tor sein ganzes Können zeigen um einen Treffer der Gäste zu verhindern. Herbert Jarczyk hatte in der 50. Minute Pech. Er verfehlte das Tor nur knapp.

Als in der 52. Minute Andreas Koller ein Zuspiel von Tom Richter unhaltbar zum 6:0 in Unterzahl verwandelte, war die Entscheidung endgültig gefallen. Die Waitler, bei denen zwischendurch der ein und andere vermutlich aus Frust zum Holzhackerbuam wurde, wollten mit aller Gewalt den Ehrentreffer erzielen. Die Aicher leisteten sich aber keinen Fehler, so dass die höchste Saisonniederlage auf die Gäste zukam. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Tom Pollner nach Zuspiel von Koller und Richter.

Als nächstes trifft der EV Aich am 4.1. auf den ASV Dachau. Im Hinspiel mussten die Aicher eine schmerzhafte 2:5 Niederlage hinnehmen und möchten sich dafür natürlich revanchieren.

EV Aich – ESV Waldkirchen 7:0 (3:0; 2:0; 2:0)

Strafzeiten: Aich 10 Min.; Waldkirchen 20 Min. + 10 Min Disziplinarstrafe

Waldkirchen_Pollner
Michael Lackner (li.) und Thomas Pollner