Paukenschlag bei der Ligeneinteilung

Heute wurde vom Bayerischen Eissport Verband die Ligeneinteilung für die kommende Saison bekannt gegeben. Neben den bereits bekannten Verschiebungen in Oberliga und Bayernliga gab es auch in der Landes- und Bezirksliga einige Überraschungen. So durften beispielsweise die Straubinger doch noch in die Landesliga nachrücken. Weniger erfreut sind sicher die Verantwortlichen des EV Dingolfing, die in der kommenden Spielzeit in der Nordgruppe der Landesliga antreten müssen.

Die Aicher Eishackler bekommen es in der Saison 2016/17 mit zwei neuen Teams zu tun und die haben es in sich! Neben dem Landesliga-Absteiger aus Inzell kommt mit dem EHC Klostersee ein echter Knaller in die Liga. Nach finanziellen Problemen mussten sich die Grafinger aus der Oberliga Süd zurückziehen und müssen in der Bezirksliga neu starten. Die Fans dürfen sich also auf einen starken Gegner mit sicherlich einigen Spielern des letztjährigen Oberliga-Kaders freuen. Für die Aicher Mannschaft werden die Duelle gegen die neuen Gegner sicher eine gewaltige Herausforderung.

Nicht mehr in unserer Gruppe ist hingegen der ESV Waldkirchen. Die Waitler müssen ebenso wie ihre Nachbarn aus Regen künftig in der Nord-Gruppe um den Aufstieg kämpfen. Hier die Ligeneinteilung der Bezirklsiga Gr. 2 in der Übersicht:

EV Aich
EV Berchtesgaden
ESV Gebensbach
Münchner EK
SG 1. EFC/EHC München
ASV Dachau
DEC Inzell
EHC Klostersee
EHC Waldkraiburg 1 b

Für die U23 Liga wurde ebenfalls die Gruppeneinteilung veröffentlicht. Der genaue Modus wird noch bekannt gegeben. Unsere Truppe spielt in Gruppe 1 mit folgenden Mannschaften:
EV Aich