Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel

Zum letzten Vorbereitungsspiel des EV Aich war der EV Fürstenfeldbruck zu Gast. Der Landesligist erreichte im letzten Jahr das Halbfinale, so dass die Rollen eigentlich von Anfang verteilt waren.
Zumal der EV Aich mit Alexander Neumeier, Waldemar Kunstmann, Robert Pell, Alexander Scholz und Matt Puntureri gleich auf fünf Leistungsträger verzichten  und der Coach Georg Hermann die Reihen neu zusammenstellen musste.  Die Aicher wollten sich aber keinesfalls von Anfang an geschlagen geben und an den Vorjahreserfolg (5:2 Sieg) anknüpfen.  Entsprechend flott begann die Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 4. Minute verfehlte Liam Dallimore auf Aicher Seite das Ziel knapp. Kurz darauf hatten die Gäste nach einem Fehlpass der Aicher im eigenen Drittel die beste Chance zum Führungstreffer. In der 8. Minute machte es dann Stroscher von den Bruckern besser und erzielte den Führungstreffer.  Noch in derselben Minute hatte Herbert Jarczyk die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Gästetorhüter.  Vor allem in der Chancenverwertung hatten die Gäste deutliche Vorteile. In der 12. Minute erzielten sie das 2:0 und 19 Sekunden vor Ende des ersten Drittels erhöhten sie auf 3:0.
Das Resümee nach den ersten 20 Minuten des Aicher Vorstandes Wolfgang Hauk : „Wir haben ein ausgeglichenes Drittel gesehen und liegen 3:0 hinten.“

Der Beginn des zweiten Drittels gehörte klar den Aichern. Herbert Jarczyk und Tom Pollner hatten beste Chancen konnten den Puck aber nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. In der 32. Minute war es aber dann soweit. Nach schöner Vorarbeit von Patrik Hahn und Daniel Korn vollstreckte Tom Pollner zum 3:1 Anschlusstreffer. Aich blieb am Drücker und kam zu weiteren Chancen durch Andreas Koller und Daniel Korn. Ausgerechnet in dieser Drangphase passierte den Aichern ein Missgeschick im eigenen Drittel. Durch ein Eigentor stand es plötzlich 4:1 für die Gäste.  Nach dem 5:1 in der 39. Minute war die Vorentscheidung gefallen.
Im letzten Drittel stand Alex Winklmaier für Konstantin Mayer im Aicher Tor. Die Brucker ließen nichts mehr anbrennen und waren in den letzten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In der 43.Minute schlugen sie erneut zu. Mit einem Schuss von der blauen Linie erhöhten sie auf 6:1.  Nach einem Foul erhielten die Gäste in der 53. Minute einen Penalty zugesprochen. Im Duell 1 gegen 1 blieb Winklmaier Sieger, so dass es bei dem Ergebnis blieb.

Im ersten Punktspiel wartet gleich ein ganz dicker Brocken auf den EV Aich. Mit dem EHC Klostersee ist ein ehemaliger Oberligist in der Bezirksliga. Haben die Grafinger im letzten Jahr noch u.a. mit dem EV Landshut die Schläger gekreuzt, gehören sie jetzt zu den Gegnern des EV Aich.