EV Aich verabschiedet Matt Puntureri

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurde der Aicher Kontingentspieler Matt Puntureri verabschiedet.

Der 31-jährige US-Amerikaner stammt aus Wampum, einer Kleinstadt in der Nähe von Pittsburgh und dort hat er auch das Eishockeyspielen gelernt. Seine Stationen in den USA waren im Juniorenalter die OHL (Ontario Junior Hockey League) später die SPHL (Southern Professional Hockey League) und zuletzt die CHL (Central Hockey League).

Von dort startete er dann seinen Eishockeytrip in die weite Welt. Sein Ziel – möglichst viele Länder und Kontinente kennenzulernen und dabei seinem geliebten Sport nachzugehen – setzt er seit einigen Jahren konsequent um. Stationen waren Belgien, Frankreich und zuletzt Australien und Neuseeland.

Ganz oben auf der Wunschliste der Länder stand noch Deutschland. Matt Puntureri hat deshalb, nachdem er mit den Canterburgh Red Devils um die Neuseeländische Meisterschaft spielte, Anfragen an verschiedene deutsche Vereine gestartet.

Nachdem viele der Vereine zu diesem Zeitpunkt die Ausländerposition schon besetzt hatten, konnte der EV Aich den US-Amerikaner verpflichten.

Das sollte  sich als absoluter Glücksgriff erweisen. Der US-Boy zählte zu den besten Spielern der Liga und hat für den EV Aich in 23 Spielen insgesamt 91 Scorerpunkte  (52Tore/39 Assists) erzielt.

Neben seinen sportlichen Zielen ist dem lebensfrohen Menschen besonders der Spaß am Spiel wichtig und damit passte er perfekt zum EV Aich. Er sagt von sich selbst, dass er sehr gern mit jungen Spielern zusammenarbeitet und sie sowohl auf wie auch abseits des Eises nach vorne bringen möchte.

Deshalb war es für den EV Aich naheliegend, ihm das Traineramt für die U23- Mannschaft anzubieten.

Zusammen mit seinem neuseeländischen Freund Anton Purver haben die beiden die Nachwuchsmannschaft des EV Aich gecoacht.

Nachdem am morgigen Dienstag der Rückflug in die Heimat von Puntureri startet, haben es sich die Mannschaften und die Vorstandschaft nicht nehmen lassen, ihren Freund gebührend zu verabschieden.

Die Mannschaften hatten sowohl für Matt Puntureri als auch für Anton Purver das passende Geschenk. Mit großer Freude nahmen die beiden ein  bayerisches Outfit in Form einer Lederhose und eines passenden Hemdes entgegen.

Die nächste Station steht für Puntureri noch nicht fest. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass er auch im nächsten Jahr wieder für den EV Aich die Schlittschuhe schnürt.

Vorstand Klaus Winklmaier mit dem Rookie 2017 Christian Koller

Betreuer Markus Heinrich mit Robert Pell und Andi Koller

Jugendleiter Markus Göschl mit den Top-Scorer der U 23: Felix Daffner, Niki Hobmaier, nicht auf dem Bild Raphael Wild und Liam Dallimore

Vorstand Klaus Winklmaier mit den Top-Scorer der Saison: Herbert Jarczyk, Alexander Scholz, Matt Puntureri, Andi Koller