EV Aich gewinnt gegen den Liganeuling SG München mit 6:2

Obwohl der EV Aich als klarer Favorit ins Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus München ging, zeigten sich die Gäste von Beginn an bissig und wollten es den Aichern nicht leicht machen. Mit einer starken kämpferischen Leistung haben sie verhindert, dass die Aicher ins Spiel kommen, so dass der erste Spielabschnitt ziemlich zerfahren war. Schöne Spielzüge waren kaum zu sehen.

Der EVA ging zwar in der 6. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Andreas Schmid durch Markus Bauer 1:0 in Führung, aber das war es auch schon. Das Team München konnte den weiteren Spielverlauf offen gestalten. Als in der 14. Minute Philipp Jänisch von den Gästen völlig ungehindert aus kurzer Distanz zum Schuss kam, hieß es 1:1. Kurz darauf wurde den Gästen das nächste Geschenk bereitet. Ein Fehlpass im eigenen Drittel auf einen freistehenden Gegenspieler, nutzte dieser zum 2:1 Führungstreffer, bei dem der Aicher Torhüter Johannes Pfafferott wiederum machtlos war. In der Folge hatten die Aicher zwar gute Chancen u.a. durch Tom Pollner und Jens Trautmann, ein Tor wollte aber nicht fallen. Als in der 20. Spielminute ein Münchner auf die Strafbank musste, dauerte es exakt 5 Sekunden bis Alexander Scholz unmittelbar nach dem Bully gekonnt zum 2:2 abschloss.

Ab dem zweiten Drittel sahen die Zuschauer ein wesentlich druckvolleres Spiel des EV Aich. Sie ließen Scheibe und Gegner laufen und kamen bereits in der ersten Minute des zweiten Drittels zum Führungstreffer. Der Knoten schien geplatzt zu sein, denn kurz darauf erhöhte Michael Lackner nach Vorarbeit von Daniel Korn und Stefan Urzinger auf 4:2.

Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen wollte aber kein Treffer mehr fallen. Die Gäste konnten dem Aicher Angriffswirbel kaum mehr etwas entgegensetzen. Zeitweise war es auch ein Pass zu viel in den Aicher Reihen. In aussichtsreichen Positionen wäre durchaus der ein oder andere Torschuss angebracht gewesen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erzielte Mustapha Tarek das 5:2 (Weinberger/ Jarczyk)

Im letzten Spielabschnitt das gleiche Bild. Mit schönem und schnellem Kombinationsspiel wussten die Aicher zu gefallen, allein das Glück im Abschluss fehlte. Selbst in Unterzahl hatten die Gastgeber Chancen, so deutlich war zwischenzeitlich die Überlegenheit. Für den Endstand sorgte erneut Alexander Scholz. Nach feinem Zuspiel von Robert Pell erzielte er das 6:2.

Eine sehr souveräne Leistung boten die beiden Unparteiischen Markus Sperl und Markus Rische. Strafzeiten Aich 10 Minuten; SG München 14 + 10 Disziplinarstrafe.