Doppelspieltag für den EV Aich

Nach dem nicht unerwarteten Sieg gegen die „Oans Bee“ von Waldkraiburg kommt es für die Mannschaft von „Muckl“ Hermann dieses Wochenende zum ersten Doppelspieltag.

Am Freitag um 20 Uhr steht das Gastspiel im Dr.-Rudolf-Stadion in Dorfen gegen den ESV Gebensbach an. Die Gebensbacher konnten 7 Neuzugänge vermelden, darunter den 22-jährigen Russen Vitalii Mikhailichenko, der in der MHL, einer Juniorenliga der KHL aktiv war. Obwohl er schon 43 Jahre alt ist, darf auch Spielertrainer Sergej Demcenko nicht unterschätzt werden.

Die Vorbereitung lief für Gebensbach ausgeglichen. Man konnte 2 Siege und 2 Niederlagen verbuchen.
Im ersten Spiel der Bezirksliga gewann Gebensbach mit 3:2 beim EV Berchtesgaden,

Am Sonntag ist dann der Landesligaabsteiger DEC Inzell in Moosburg zu Gast.

Obwohl Inzell alle Vorbereitungsspiele verlor, hat Trainer Schwabl Platz 2 und somit die Teilnahme am Play-Off als Saisonziel ausgegeben.
Mit 3 Neuzugängen von den Trostberg Chiefs dürften sie sicherlich zu den stärkeren Mannschaften in der Bezirksliga zählen.

Trotz des klaren Sieges gegen den ESV Dachau, der bisher noch nicht auf eigenem Eis trainieren konnte, dürfte das Spiel gegen Aich der erste richtige Gradmesser sein.