Die Präsentation der Mannschaft geht weiter mit den Verteidigern ……..

Servus Fans,
lange hat es gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt! Heute beginnen wir mit der Vorstellung unserer Verteidiger… und da bin ich ganz ehrlich froh, dass wir (fast) alle Spieler halten konnten.

Tarek Mustapha geht mit uns in seine 6. Saison und ist – wie er selbst sagt – lange noch nicht fertig. Er besticht durch seine Ruhe und seine Vielseitigkeit und mit seiner Größe kommt kein Stürmer so leicht an ihm vorbei. Mich freut es, dass er noch weitere Jahre dranhängen will. Mit seinen 31 Jahren ist er im perfekten Eishockeyalter.  @Tarek, das werde ich auch noch in 10 Jahren sagen .

Stefan Urzinger wird von seinen Mitspielern gerne der Professor genannt, da er viele Spielszenen kommentiert und hier auch immer wieder Lösungen nennt .  Er geht bei uns in seine 3. Saison; der Coach freut sich, mit ihm einen guten Aufbauspieler zu haben sowie einen Verteidiger, der einen sehr guten Schuss hat.

Christian Koller ein junger Spieler, der in der letzten Saison von den Young Gladiators Erding gekommen ist. In seinem ersten Jahr beim EV Aich überzeugte er vor allem durch seine platzierten Schüsse und sein Aufbauspiel. Sein vorhandenes Potenzial war letztes Jahr zu sehen; er muss nur so weitermachen, dann ist noch Einiges möglich.

Alexander Neumeier (Alex Neu), unser Doktor in Physik, geht mittlerweile in seine 7. Saison beim EV Aich. So hat er schon einige Höhen und Tiefen mit uns durchgestanden. Mich freut es, dass der gebürtige Aicher Spieler weiter bei uns bleibt. Er ist technisch sowie läuferisch einer unserer besten Verteidiger.

Stephan Kreuzer ist auch ein junger Spieler, der in der letzten Saison aus Erding zu uns gewechselt ist. Ursprünglich war er eigentlich für die U23 vorgesehen. Durch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle in der 1. Mannschaft bekam er Einsätze und diese Chance hat er genutzt und sich mit Willen und Einsatz einen Platz in der Mannschaft gesichert. Was mir besonders an ihm gefällt ist sein Lernwille. Er fragt ältere Spieler um Rat, um sich zu verbessern und sein Körperspiel ist absolut sehenswert.

Andreas Weinberger ist für mich der beste Unterzahlverteidiger der Mannschaft und geht mittlerweile schon in die 9. Saison beim EV Aich. Auch wenn er zur Zeit noch an einer Knieverletzung laboriert denke ich, werden wir auf ihn setzen können. Er ist ein absoluter Fighter, der keinen Schmerz kennt.        @ Weini – kurier‘ Dich erstmal richtig aus und dann komm wieder, wir brauchen dich gesund!

Raphael Wild und Maximilian Kaltenegger werden in dieser Saison nur sporadisch mit dabei sein, da sie in ihrem Studium gefordert sind. Beide werden aber regelmäßig bei uns mittrainieren, so dass sie sofort da sein können, wenn sie gebraucht werden.

Christian Multrus, unser letztjähriger Verteidiger mit der Nummer 24, hat seine aktive Karriere bei uns beendet. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft und würden uns freuen, ihn ab und zu im Stadion als Zuschauer begrüßen zu können.

Die jungen Wilden der letztjährigen U23-Mannschaft möchte der Coach auch in diesem Jahr vermehrt einsetzen. Hierzu wurden mir schon ein paar Namen genannt, die der Coach auf seinem Zettel hat. Für diese Jungs geht es darum, sich in den Trainings und im Trainingslager zu empfehlen. Ich wünsche Euch viel Glück dabei – zieht alle mit und zeigt es den älteren Spielern!

Schlusswort:

Meiner Meinung nach haben wir eine gute Mischung aus Jung und Alt, wobei diese Redewendung öfter missverständlich ist; denn das Alter der Spieler spielt eigentlich keine große Rolle. In der Verteidigung sehe ich unser Team unter den ersten drei Mannschaften in der Tabelle; wir haben erfahrene Spieler dabei sowie einige junge Wilde, die sich beweisen wollen. Daher sehe ich die Verteidigung sehr gut gerüstet für unsere Ziele in der kommenden Saison.
So – nachdem Ihr jetzt lange auf die Vorstellung der Verteidiger warten musstet hoffe ich, dass ich Euch zeitnah die Stürmer präsentieren kann. Wer nicht so lange warten will, kann auch gerne zum ersten Eistraining der Saison am Montag, den 28.08.2017 von 17:30- 18:30 nach Landshut kommen.

Grüße,
Euer Generalmanager Wolfgang Hauk