Aich verspielt gegen Erding Platz 2

Stark ersatzgeschwächt mussten die Aicher in dem Spiel um Platz 2 gegen den TSV Erding 1b antreten. Zu den bisherigen Ausfällen Andreas Koller, Daniel Korn und Tom Richter kamen nach dem letzten Spiel gegen Berchtesgaden noch Alexander Neumeier und Mustapha Tarek. So schmerzhaft die Ausfälle auch waren, die Gründe für die Niederlage waren sicherlich andere, da auch bei Erding einige namhafte Akteure fehlten.

Zu leichtfertig wurde die Chance auf Platz 2 verspielt, was neben fehlender taktischer Disziplin vor allem auch daran lag, dass einige Leistungsträger deutlich unter ihren Möglichkeiten agierten. Den Erdingern genügte letzlich ein starkes Drittel zum Sieg.

In dem spannenden Spiel waren die Aicher über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. Von einer starken Fangemeinde unterstützt, waren die Gäste im ersten Drittel die bessere Mannschaft. Nach gut zwei Minuten  bediente Max Kaltenegger Vitali Kunstmann perfekt. Der ließ bei seinem Alleingang dem Torhüter der Gastgeber Andreas Gerspeck keine Chance und erzielte das 1:0. Die größte Chance im ersten Drittel hatten die Erdinger in der 10 Minute als Tengler am leeren Tor vorbeischoss. Kurz darauf hatten die Aicher eine Riesenchance als Andreas Schmid auf den allein vor dem Tor stehenden Vitali Kunstmann passte, der wollte das Zuspiel direkt nehmen, verfehlte aber knapp. Als kurz vor Ende des ersten Drittels zwei Erdinger auf die Strafbank mussten, nutzten die Aicher die Überzahlsituation zum 2:0. Eine Passstafette  über Lackner und Schwarzkugler verwertete Stefan Bruckmaier mit einem Direktschuss.

Im 2. Spielabschnitt waren die Aicher völlig von der Rolle. Mit drei Treffern in Folge wandelten die Erdinger den Rückstand in eine 3:2 Führung um. Herbert Jarczyk konnte zwar in der 33. Minute mit einem glücklich abgefälschten Schuss den Ausgleich zum 3:3 erzielen, aber mit zwei weiteren Treffern zogen die Gastgeber im Mittelabschnitt auf 5:3 davon.

Im letzten Drittel war die Begegnung wieder ausgeglichen. Sascha Aiglsdorfer erkämpfte sich die Scheibe im gegnerischen Drittel. Waldemar und Vitali Kunstmann leisteten daraufhin die Vorarbeit zum 5:4 durch Herbert Jarczyk. Dem 6:4 für Erding folgte kurz darauf der erneute Anschlusstreffer zum 6:5 durch Michael Schwarzkugler. 6 Minuten vor Spielende erzielten die Erdinger dann aber das vorentscheidende 7:5, bei dem es auch blieb.

Im nächsten Auswärtsspiel muss der EV Aich nun am 15.02. in Pfaffenhofen antreten.

TSV Erding 1b – EV Aich 7:5 (0:2; 5:1; 2:2)

Strafzeiten  Erding lb 14; Aich 18

Herbert Jarczyk

Herbert Jarczyk erzielte zwei Treffer.