U23 – Spiel verloren, Anerkennung gewonnen

Die Voraussetzungen für das Auswärtsspiel im eigenen Stadion waren zwar denkbar schlecht, dennoch lieferte die Aicher U23 eine Leistung ab, vor der man den Hut ziehen muss. Fehlten ohnehin schon viele Spieler wegen Krankheit und Verletzungen mussten aufgrund des Termins unter Woche einige auch noch aus beruflichen Gründen passen. Einer Verlegung der Partie auf das kommende Wochenende stimmte Moosburg nicht zu, sodass die Aicher mit einem absoluten Notaufgebot antreten mussten. Dass sich die junge Truppe aber teuer verkaufen wollte zeigten sie gleich von Beginn an. Der bestens aufgelegte Florian Klug brachte seine Farben in der zweiten Minute sogar mit 1:0 in Führung. Die Aicher versuchten defensiv kompakt zu stehen und stellten die übermächtigen Moosburger damit auch lange Zeit vor ordentliche Probleme. Angeführt von den Bayernliga-Torjägern Schindlbeck und Schander kamen sie dann aber im ersten Drittel erwartungsgemäß noch zu einer 4:1 Führung. Im zweiten Drittel konnte der EVA die Defensive wieder mehr stabilisieren, nachdem sich in den Anfangsminuten des ersten Drittels Kapitän Raphael Wild eine Knieverletzung zugezogen hatte standen zu diesem Zeitpunkt bereits nur mehr drei Verteidiger zur Verfügung. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und im Tor brachte die stark haltende Annika Tank die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Dass beim EV Aich die Kräfte irgendwann schwinden mussten war abzusehen, zumal in der Folge mit Florian Heim und Michael Fischer zwei weitere Spieler verletzt ausschieden. Sieben Aicher Feldspieler standen im letzten Drittel noch auf dem Eis und die Kraft reichte oft nur noch, um die Scheibe aus dem Drittel zu schießen. Bemerkenswert dabei, dass trotz der Überlegenheit der Moosburger die Aicher im ganzen Spiel ohne ein einziges Foul auskamen! Natürlich kam der Gegner in der Folge noch zu weiteren Treffern und so stand es beim Schlusspfiff 1:12. Das Ergebnis war aber am Ende zweitrangig, die Aicher Jungs verdienten sich für ihre bis zum Schluss kämpferisch überzeugende Leistung großen Respekt und wurden von den Zuschauern dementsprechend mit Applaus verabschiedet.

Strafminuten: Moosburg 10 Min. + 10 Min. Diszi. (Sebesta) + 20 Min. Spieldauer (Startchev), Aich 0 Min.