Am 1. Advent gehts gegen den EV Berchtesgaden

Nach drei Auswärtsspielen in Folge kommt es am Sonntag um 17.15 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem EV Berchtesgaden in der heimischen Sparkassenarena.

Die Berchtesgadener sorgten bereits vor Saisonbeginn für genügend Gesprächsstoff. Hatten sie doch mit Hilfe von anwaltschaftlichem Beistand beim DEB erwirkt, dass für die Vereine ab sofort EU-Bürger in unbegrenzter Anzahl, ähnlich wie beim Bosman-Urteil in den 90’er Jahren, spielberechtigt sind. Vermutlich durch die geografische Nähe zum österreichischen Club, der vom Brausehersteller finanziert wird, dachten viele, dass Berchtesgaden nun verstärkt auf diese Spieler setzt.

Neben ihrem österreichischen Torwart ist aber nur noch der Slowake Roman Juras als Kontingentspieler im Einsatz.  Verstärkt haben sich die Gebirgler mit dem 19-jährigen Fabian Kimpel, der vom DNL 2 – Club Riessersee kam.

Von den bisherigen sechs Spielen konnte der EVB nur gegen den MEK und Dachau gewinnen.
Die Aicher Jungs müssen in diesem Spiel auf die gesperrten Andreas Koller und Daniel Korn verzichten, die anlässlich der Niederlage in Klostersee jeweils eine Spieldauerstrafe bekamen.

Die beiden Begegnungen in der letzten Saison konnte jeweils die Heimmannschaft für sich entscheiden.